Miteinand reden: Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 am 20.07.2023

Theater am Hagen, 94315 Straubing
(Google Maps)
19:30

Hallo ,

wir läuten die heiße Phase des Landtagswahlkampfes 2023 in Bayern ein! 

Bei einer moderierten Podiumsdiskussion im Theater am Hagen wollen wir den Spitzenpolitikern der einzelnen Parteien auf den Zahn fühlen und Ihre Meinungen zu brennenden wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Themen abfragen. 

Wir laden dich herzlich ein zur Podiumsdiskussion: 

 

Miteinand reden:
Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 in Bayern 

am Donnerstag, den 20. Juli 2023, um 19.30 Uhr 
Einlass ab 18.30 Uhr

im Theater am Hagen, Am Hagen 61, 94315 Straubing

 

Es haben sich kurzfristig ein paar Änderungen am Podium ergeben. Wir freuen uns besonders über die folgenden Zusagen: 

Freie Wähler: Hubert Aiwanger (stellv. Ministerpräsident, MdL, Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)

FDP: Martin Hagen (MdL, Spitzenkandidat der FDP zur Landtagswahl)

CSU: Josef Zellmeier (MdL, Vorsitzender des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen)

SPD: Dr. Nasser Ahmed (stellv. Generalsekretär der SPD Bayern)

Grüne: Thomas von Sarnowski (Landesvorsitzender der Grünen Bayern, Kandidat zur Landtagswahl)

 

 

Uns interessieren dabei besonders die Lösungsansätze der Politiker*innen für die Bereiche Digitalisierung der Verwaltung, Energie, bezahlbarer Wohnraum, Arbeitskräftemangel sowie Stadt- und Landentwicklung. Wenn Dir weitere wichtige Themen unter den Nägeln brennen, schreib uns im Vorfeld gerne eine Mail an vorstand@wirtschaftsjunioren.eu, dann können wir Eure Fragen mit einfließen lassen. 

Die Veranstaltung ist öffentlich und die Sitzplätze sind limitiert. Für unsere Mitglieder und deren Gäste reservieren wir jedoch gerne Premium-Plätze in den ersten Reihen - daher meldet Euch und eure Begleitpersonen bitte wie gewohnt über das System an. 

 

Du hast am 20. Juli keine Zeit? Dann merk Dir doch schon mal den 10. August für unsere Volksfest Preview vor!

 

Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend mit euch! 

 

Mit Wirtschaftsjuniorengrüßen

Katharina Venus


Vorsitzende WJ Straubing e.V.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org