Eine Reise hinter die Kulissen von Großmutters Brot: Brot-Tasting bei Steinleitner am 29.09.2022

Bäckerei Steinleitner, Dorfplatz 2, 94559 Niederwinkling
(Google Maps)
18:30
Anmeldeschluss: 26.09.2022

Hallo ,

eine resche Kruste, verführerischer Duft - was gibt es besseres, als ein frisches Holzofenbrot? Doch in Zeiten von Backdiscountern und Aufbackware ist wirklich gutes Brot eine Seltenheit geworden.

Wir nehmen dich mit zurück in die Zeit, als Backen noch ein ursprüngliches Handwerk war und lernen gemeinsam, ein natürliches Brot zu erkennen.

In der "Gläsernen Backstube" der Familie Steinleitner probieren wir verschiedene naturbelassene Brote und bekommen die einmalige Gelegenheit auch hinter die Kulissen einer Bäckerei zu blicken und jede Menge kurzweilige Geschichten rund ums Thema Brot zu hören. 

Wir laden Dich herzlich ein zum

 

Brot-Tasting mit Backstubenbesichtigung

am Donnerstag, den 29. September 2022

um 18.30 Uhr

in der Bäckerei Steinleitner, Dorfplatz 2, 94559 Niederwinkling

 

Backen wie zu Großmutters Zeiten - diese Philosophie hat sich Familie Steinleitner auf die Fahne geschrieben. Ohne Zusatzstoffe und mit nur wenigen, natürlichen Zutaten wird der Geschmack und die Verträglichkeit der Brote an oberste Stelle gesetzt. Mit diesem Konzept konnte 2016 in der TV-Show "Deutschlands beste Bäcker" (ZDF) sensationell der zweite Platz erreicht werden.

Im Anschluss an das Tasting und die Besichtigung der Backstube habt ihr noch Gelegenheit euch mit der Familie Steinleitner bzw. untereinander auszutauschen.

Als Dankeschön bekommt jeder Teilnehmende eine kleine Überraschung aus Großmutters Backstube!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen genussvollen Abend!

 

Mit Wirtschaftsjuniorengrüßen

 

 

Judith Ebenbeck

Vorsitzende WJ Straubing e.V.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org