ABSAGE BALL DER WIRTSCHAFT am 29.01.2022

Ort:
Straubing
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Hallo ,

wir alle hoffen auf ein baldiges Ende der Corona-Situation und die Rückkehr des "normalen" Lebens. In kleinerem Rahmen ist dies auch bereits wieder möglich und wir haben uns sehr gefreut, euch dieses Jahr wieder auf ein paar Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Leider müssen wir jedoch mit großem Bedauern die größte WJ-Veranstaltung des Jahres, den Ball der Wirtschaft 2022, absagen. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit ist es, für uns als Vorstand, nicht möglich den Ball der Wirtschaft durchzuführen.

Aktuell gibt es für Januar 2022 keinerlei Anhaltspunkte für die Erstellung eines Hygienekonzeptes bei einer Veranstaltung mit 800 Teilnehmenden. Weder ist die maximale Hallenbelegung klar - für eine kostendeckende Veranstaltung benötigen wir aber zwingend 800 Gäste - noch gibt es Vorschriften bezüglich Maskenpflicht in der Halle. Eine rauschende Ballnacht, eventuell sogar mit Maskenpflicht auf der Tanzfläche, ist für uns schlichtweg nicht vorstellbar.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, noch ein weiteres Jahr zu pausieren, auch um das finanzielle Risiko für den Verein so gering wie möglich zu halten. Andere Ballveranstalter stehen natürlich vor den gleichen Problemen und haben sich ebenfalls für eine Absage entschieden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Ball der Wirtschaft 2023!

 

Mit Wirtschaftsjuniorengrüßen

 

Judith Ebenbeck

Vorsitzende WJ Straubing e.V.

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org