Corona als Digitalisierungsmotor - Eine Talkrunde am 16.03.2021

Digital
(Google Maps)
19:00

Hallo ,

gerade als junge Unternehmer und Wirtschaftsjunioren zeichnet uns ein optimistischer, zukunftsgerichteter Blick aus! Daher möchten wir euch spannende Unternehmen aus Straubing und Ostbayern vorstellen, die mit ihren Firmen in der Corona-Pandemie neue, digitale Wege beschreiten. 

Wir laden dich herzlich zu unserer Onlineveranstaltung ein:

Corona als Digitalisierungsmotor
Eine Talkrunde

am Dienstag, 16. März 2021
um 19.00 Uhr

Eine Stunde lang sprechen wir mit Unternehmern aus den verschiedensten Branchen und informieren uns über digitale Möglichkeiten und Chancen in der Krise.

  • Stefanie Pirzer leitet das Bekleidungshaus Frühauf in Freystadt in der Oberpfalz. Das 190jährige Familienunternehmen steht besonders für Beratunskompetenz und den persönlichen Kontakt. Kurz nach dem erfolgreichen Umbau des Stammhauses musste Frühauf im März 2020 seine Tore schließen. Seitdem hält Stefanie Pirzer über Instagram Live-Events und Überraschungsboxen die Verbindung zu Ihren KundInnen.
  • Heiko Hinkofer setzt mit seiner Online-Agentur danubius seit 15 Jahren erfolgreich Projekte für unterschiedlichste Klienten um. Er berichtet uns von seinem neuesten Onlineshop für das Donaumarkt Gartencenter in Straubing, Födermöglichkeiten für Digitalisierungsmaßnahmen und den Fallstricken im Onlinemarketing, die man umgehen sollte.
  • Maria Obermeier übernimmt 2012 nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters die OBM Baumaschinen - Gabelstapler Handels- und Vermietungs GmbH. Mit ihrem breiten Produktportfolio unterstützt die OBM Bauunternehmen weit über den Amberger Raum hinaus. Maria Obermeier baut das Unternehmen konsequent weiter aus und setzt unter anderem auf eine Vermietungs-App und kontaktlose Instruktionsvideos.

Unter folgendem Link kannst du teilnehmen: taplive.de/WJStraubing

Wir freuen uns sehr auf einen inspirierenden Abend mit dir!

 

Mit Wirschaftsjuniorengrüßen


Judith Ebenbeck
Vorsitzende WJ Straubing

 

Bitte beachten: Aus Umweltgründen und um die IHK zu entlasten verschicken wir zukünftig nur noch wenige, ausgewählte Veranstaltungseinladungen per Post. Mit deinem WJ Zugangslink kannst du deine Mailadresse in unserem Online-Portal selbständig aktualisieren. Bei Problemen mit dem Login steht dir gerne unser Mitgliederbetreuer Matthias Bardas zur Verfügung (m.bardas@mks-ai.de).

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org