- Abgesagt - Artenschutz, Klimaschutz, Energie und Rohstoffe: Angewandte Spitzenforschung aus der Kornkammer Bayerns am 23.04.2020

Ort:
Schulungs- und Ausstellungszentrum (SAZ), Schulgasse 18, 94315 Straubing
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:


Hallo ,

Straubing hat sich in der letzten Dekade in Bayern, Deutschland und Europa eine Spitzenposition beim Thema Nachwachsende Rohstoffe erarbeitet.

Ein Kämpfer der ersten Stunde für dieses Thema in Straubing war und ist Dr. Bernhard Widmann. Als Leiter des Technologie- und Förderzentrums (TFZ) hat er die Entwicklung im Bereich der angewandten Forschung im Bereich der Nachwachsende Rohstoffe für Bayern maßgeblich mit geprägt.

Die Ergebnisse dieser Entwicklung werden zukünftig im NAWAREUM, einem deutschlandweit einzigartigen Erlebnisort für die nachhaltige Zukunft zu sehen sein.

Dr. Widmann wird uns bei einem Vortrag exklusive Einblicke in die vielseitigen Möglichkeiten nicht-fossiler Energiegewinnung sowie der stofflichen Nutzung geben und die weiter zunehmende Bedeutung für die Wirtschaft aufzeigen, aber auch kritische gesellschaftliche Fragen aufgreifen.

Die Veranstaltung findet im Schul- und Ausstellungszentrum (SAZ) in der Schulgasse statt. Bitte beachtet: Der Zugang zum Gebäude ist nur über den Innenhof möglich. Einen Lageplan haben wir euch angehängt. Parkplätze sind in der Tiefgarage (3 €) oder vereinzelt an der Schulgasse vorhanden.

Da die Auswirkungen des Corona-Virus bis Ende April momentan schlecht einschätzbar sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung wie gewohnt zu planen. Sollte im April nach wie vor eine erhöhte Ansteckungsgefahr bestehen, werden wir den Vortrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend über eines der entscheidenden Zukunftsthemen für unsere Region und der gesamten Wirtschaft!


Mit Wirtschaftsjuniorengrüßen

Dr. Paul Lampert
AK Nachhaltige Wirtschaft

Dr. Florian Maier
Vorsitzender WJ Straubing e.V

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2020
www.VereinOnline.org