Aschermittwochfischessen/Vortrag Prof. Lemberger am 06.03.2019

18:00

Hallo ,

nach einem Jahr Pause laden wir Dich, gerne mit Begleitung, sehr herzlich ein zum

Traditionellen Aschermittwoch-Fischessen

mit Vortrag von Prof. Dr. Markus Lemberger

"Innovationsnetzwerke - Schlüssel für eine starke Wirtschaft.

Wie globale Megatrends und Technologien uns treiben"

am Mittwoch, den 6.3.2019 ab 18 Uhr

im Landgasthof Reisinger

(Sossauer Platz 1, 94315 Straubing)

Prof. Dr. Lemberger lehrt an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning und ist seit 2002 Regionalmanager im Landkreis Cham sowie Sprecher der Bayerischen Regionalmanagements im Rahmen des Kompetenznetzwerkes Regionalmanagements in Bayern – Bayern regional; ein Netzwerk von über 50 Regionalinitiativen in Bayern. Die Themen Strategie- und Szenarioentwicklungen sowie Zukunftsforschung stehen im aktuellen Fokus seiner Tätigkeiten. Prof. Dr. Lemberger war zudem an der überregional diskutierten Imagekampagne bzw. dem Imagefilm des Landkreises Cham beteiligt, der darauf anspielte, dass der Landkreis Cham zwar vielleicht am "Arsch der Welt liege, dann aber der schönste Arsch der Welt sei."

Um dem sicherlich interessanten und lebendigen Vortrag des exzellenten Redners Prof. Dr. Lemberger nicht hungrig lauschen zu müssen, laden wir Dich vorab zu einer original Sossauer Hechtspätzlesuppe sein. Im Anschluss an den Vortrag können wir dann weitere Fischspezialitäten aus dem Hause Reisinger genießen (Selbstzahler).

Der Ablauf am Abend gestaltet sich wie folgt:

18:00 Uhr: Eintreffen

18:30 Uhr: Vorspeise/Hechtspätzlesuppe

19:00: Vortrag von Prof. Dr. Lemberger

20:00: Hauptspeise/Gemeinsames Abendessen

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag sowie einen geselligen Abend mit guten Gesprächen!

 

Mit Wirtschaftsjuniorengrüßen,

 

Dr. Florian Maier

Vorsitzender WJ Straubing

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org