Vortrag im Rahmen der Gesundheitsregion plus - Vorsorge ist besser als Heilen am 05.05.2017

Hotel Gäubodenhof, Thresienplatz 32, 94315 Straubing
(Google Maps)
19:00

Hallo ,

die Stadt Straubing wurde zur Gesundheitsregion plus gekürt. Die Gesundheitsregion plus ist ein Projekt des Bayerischen Gesundheitsministerium mit den Schwerpunkten Gesundheitsversorgung, -förderung und Prävention. Unser Arbeitskreis Fit for Business unterstützt das Projekt mit einem Vortrag zu folgendem Thema:

Krebs - Vorsorge ist besser als Heilen

Auch heute noch erkranken 43% der Frauen und 51% der Männer im Laufe ihres Lebens an Krebs, der zudem Ursache für ca. 20% aller Todesfälle ist. Frau Dr. Ursula Hiedl, Allgemein- und Ernährungsmedizinerin aus Kiel, wird leicht verständliche und interessante Informationen geben, welche Risikofaktoren für die Entstehung von Krebserkrankungen bekannt sind. Mit vielen Tipps zur Ernährung und zum Lebensstil wird sie deutlich machen, wie jeder eigenverantwortlich sein
Erkrankungsrisiko erheblich minimieren kann.

Der Vortrag findet statt am:

Freitag, 05.05.2017 um 19 Uhr
im Hotel Gäubodenhof, Theresienplatz 32, 94315 Straubing

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung. Ihr könnt gerne Eure Freunde und Bekannte mitbringen.

 

Mit wirtschaftsjunioren Grüßen

Gehard Schweiger

AK-Leiter Fit for Business

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org