Generationengipfel 2.0 anlässlich der Bundestagswahl am 11.09.2017

Rittersaal, Straubing
(Google Maps)

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

zusammen mit dem Landesvorstand der WJ Bayern laden wir Dich herzlich zum

Generationengipfel 2.0, einer Podiumsdiskussion anlässlich der Bundestagswahl,

am Montag, den 11.9.2017 ab 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

in den Rittersaal des Straubinger Herzogschlosses (Schlossplatz 2b, 94315 Straubing)

 

ein.

An der Podiumsdiskussion, die von unserem Landesvorsitzenden Sascha Schnürer moderiert wird, nehmen folgende Politiker teil:

CSU: Andreas Scheuer (MdB, Generalsekretär der CSU)

SPD: Florian Pronold (MdB, parlamentarischer Staatssekretär, Spitzenkandidat der SPD zur Bundestagswahl)

Grüne: Margarete Bause (MdL, langjährige Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag)

FDP: Daniel Föst (Generalsekretär und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl der FDP in Bayern)

Freie Wähler: Hubert Aiwanger (MdL, Landes- und Bundesvorsitzender sowie Spitzenkandidat zur Bundestagswahl der FW)

 

Als überparteilicher und politisch neutraler Verband junger Unternehmer und Führungskräfte wollen wir gemeinsam mit Politik und Wirtschaft die Wahlprogramme schnell, direkt, auf den Punkt - aber doch in inspirierender Atmosphäre - durchleuchten und mit unseren politischen Positionen abgleichen. Schwerpunkte der Veranstaltung werden die Nachhaltigkeit der einzelnen Programme, Generationengerechtigkeit und wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen sein.

Nach der Podiumsdiskussion laden wir Dich auf einen kleinen Imbiss ein.

Wir freuen uns auf eine informative und spannende Veranstaltung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sargon Kanon    Sascha Schnürer    Katrin Kattinger
1. Vorsitzender WJ Straubing    1. Vorsitzender WJ Bayern    AK Leiterin Politik der WJ Bayern
Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org