Besichtigung Develey am 08.06.2015

Devely
(Google Maps)
18.30-20.00

Liebe Mitglieder unserer Arbeitskreise,

 

als kleines Dankeschön für Eure engagierte und tatkräftige Mitarbeit in unseren vier Arbeitskreisen - AK Bildung und Wirtschaft, AK Umwelt, AK neue Medien und AK fit for business - gibt es in diesem Jahr eine exklusive Betriebsbesichtigung speziell für Euch (nur Restplätze werden ggf. aufgefüllt).

Wir laden Euch herzlich ein zur

Besichtigung des Develey Werks Dingolfing

am Montag, den 08. Juni 2015 ab 18.30 Uhr

Develey Senf + Feinkost GmbH | Schwaiger Straße 62 | 84130 Dingolfing.

1845 - vor 170 Jahren! - gründete Johann Conrad Develey seine Senfmanufaktur in der Kaufinger Straße im Herzen Münchens. Dort stellte er in den ersten Jahren mittelscharfe bis scharfe Senfsorten nach französische Art her. Von Innovationskraft getrieben mischte er 1854 karamellisierte Zucker und eine spezielle Gewürzmischung zu. Daraus entstand ein süßer Senf mit neuem, vorzüglichen Geschmack, der noch heute nach geheimen Ur-Rezept hergestellt wird.

Ob uns dieses Rezept verraten wird ist zu bezweifeln, aber mit Sicherheit werden wir Einblicke in einen modernen Betrieb erhalten, der sich Heimat und Authentizität, aber auch Innovation und Wachstum auf die Fahnen geschrieben hat.

 

Wir hoffen wir haben damit Euren Geschmack getroffen und freuen uns auf Eure Teilnahme!

Alexandra Göldner

im Namen der Vorstandschaft

 

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org