traditionelles Aschermittwoch Fischessen am 18.02.2015

Landgasthof Reisinger, Sossauer Platz 1, 94315 Straubing-Sossau
(Google Maps)
18.00

 

Hallo ,

 

wir laden Dich herzlich ein zu unserem

traditionellen Fischessen am Aschermittwoch

den 18. Februar 2015 ab 18.00 Uhr im Straubinger Stadtteil Sossau.

 In diesem Jahr läuten wir den Beginn der Fastenzeit mit Euch zusammen in der Kirche Maria Himmelfahrt in Sossau ein. Stadtführerin Petra Neuberger wird uns diese aus dem 12. Jahrhundert stammende Wallfahrtskirche mit ihren Fresken und dem stuckverzierten Hochaltar sowie eine der ältesten Glocken Straubings - das "Frauenglöckl" zeigen (Start der Führungen um 18.00 Uhr und 18.30 Uhr, jeweils eine halbe Stunde).

Anschließend geht es in den Saal des Landgasthof Reisinger. Dort erwartet uns eine Fischkarte mit verschiedenen Leckereien (Selbstzahler). Für Kurzweil sorgen Tom Bauer, Eva Petzenhauser und Sebastian Hagengruber mit einem Ausschnitt aus ihrem Kabarett "Oschenputtl". Überaus humorvoll zeigen uns die drei, was die Gebrüder Grimm bei ihrer Version von Aschenputtel weggelassen haben und schlüpfen dabei rasant von einer Rolle zur nächsten.

Wir freuen uns auf einen überaus abwechslungsreichen Abend!

Alexandra Göldner

1. Vorsitzende WJ Straubing

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org