Führung St. Peter mit Hr. Willinger am 29.10.2014

16:00-18:00

Hallo ,

wir laden Dich herzlich ein unsere Heimatstadt wieder einmal neu zu entdecken.

 

Stadtführung über den Friedhof St. Peter

am Mittwoch, den 29.10.2014 ab 16.00 Uhr

 

Gemeinsam mit Stadtführer Herbert Willinger - einem echten Straubinger Original - werden wir uns in den ältesten Stadtteil Straubings begeben.

Die zirka zweistündige Reise startet mit der romanischen Basilika und zieht sich weiter über den historischen Friedhof mit schmiedeeisernen Grabkreuzen bis hin zu klassizistischen Steinwerken mit ihrer unerwarteten Kulturstufe. Wir haben die Gelegenheit, die Kapellen - wie beispielsweise die Totentanzkapelle aus dem Rokoko - auf dem Gelände zu betreten und viel Straubinger Geschichte und Geschichten zu hören. In der Abenddämmerung werden wir die einzigartige Stimmung innerhalb des Befestigungsrings dieser christlichen Gebets- und Begräbnisstätte erleben können. 

Wir freuen uns auf jeden, der sich mit uns auf die ältesten Spuren Straubings begeben will!

 

Alexandra Göldner

1. Vorsitzende

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org